LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 06.06.07

Presse-Infos | Kultur

Paderborn:

Presse-Einladung zum Fototermin ¿38 Zeugen im Hotel Aspethera¿

Bewertung:

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,

38 Zeugen der Paderborner Geschichte stellt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) nun dauerhaft im Hotel Aspethera aus: Gläser und Krüge, Kämme, Spindeln und anderes Werkzeug aus über 2000 Jahren Geschichte. Die Stadtarchäologie Paderborn der LWL-Archäologie für Westfalen hat sie im Gelände nördlich der Busdorfkirche ausgegraben, bevor dort das Kolping-Forum sein Verbändehaus und das Hotel gebaut hat.
Wir möchten Ihnen die neu gestalteten Flure und das Foyer vorab vorstellen und laden Sie herzlich ein, die Fertigstellung der Präsentation zu begleiten

beim Fototermin ¿38 Zeugen im Hotel Aspethera¿

am Dienstag, 12. Juni, 11 Uhr

wo im Hotel Aspethera, Am Busdorf 7-9, 33098 Paderborn, Treffpunkt: Foyer

LWL-Stadtarchäologe Dr. Sven Spiong und Regina Schafmeister, Vorsitzende der Kolping-Stiftung, freuen sich darauf, Ihnen die 38 Objekte und ihre Bedeutung für die Vergangenheit und Gegenwart vorzustellen.

Herzlich grüßt Sie

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos