LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 15.02.07

Presse-Infos | Der LWL

Presse-Einladung zur Unterzeichnung Präventionsvertrag LWL ¿ BKK Westfalen-Lippe

Bewertung:

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach dem Besuch von Dr. Wolfgang Kirsch, Direktor des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), und Willi Tomberge, Vorstand der BKK Westfalen-Lippe, wird die LWL-Klinik Warstein in Sachen Prävention ¿Pilotklinik¿ sein. Pilotklinik für alle 14 Krankenhäuser im LWL-Psychiatrieverbund, die je nach örtlicher Marktlage neue Leistungsangebote neben dem klassischen psychiatrischen Behandlungsspektrum schaffen werden. Diese neuen Angebote zur Krankheitsvorbeugung und Gesundheitsförderung sollen Aufklärung über richtige Ernährung und wohltuende Bewegung ebenso umfassen wie Kurse über Stressbewältigung und den Umgang mit Genuss- und Suchtmitteln.

Kirsch und Tomberge werden in Warstein eine Rahmenvereinbarung unterzeichnen, die die Kooperation des größten regionalen Klinikträgers LWL mit der westfalenweit operierenden Betriebskrankenkasse auf dem immer wichtiger werdenden Feld der Prävention und Gesundheitsförderung regelt.

Wir laden Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich ein zum Fototermin

Unterzeichnung Präventionsvertrag LWL ¿ BKK Westfalen-Lippe

am Freitag, 23.2.2007, 11.30 Uhr

in der LWL-Klinik Warstein, Franz-Hegemann-Str. 23, 59581 Warstein, Verwaltungsgebäude, Wissenschaftliche Bibliothek.


Ihr Ansprechpartner vor Ort ist Jan-Hendrik Heudtlass, Referent für Innovationsmanagement in der LWL-Abteilung für Krankenhäuser und Gesundheitswesen.

Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle

Karl G. Donath



Pressekontakt:
Karl G. Donath, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos