LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 03.08.04

Presse-Infos | Der LWL

Bedrucken von Stoff mit den Farben des Regenbogens
Offenes Ferienprogramm am Mittwoch auf Zollern

Bewertung:

Dortmund (lwl). Kreativ werden mit Stoff und Farbe ¿ das können Kinder von 6 bis 12 Jahren am Mittwoch (4.8.) im Westfälischen Industriemuseum Zeche Zollern II/IV. Im Rahmen der Ausstellung 'Schätze der Arbeit' sind Jungen und Mädchen zwischen 11 und 16 Uhr eingeladen, mit den Farben des Regenbogens kleine Decken nach historischem Vorbild zu bedrucken. Dafür bringt Angela Huster vom Textilmuseum Bocholt ¿ ebenfalls Standort des LWL-Industriemuseums - Holzmodeln mit bäuerlichen Motiven wie Blumen, Bäumen und Ähren mit.

Eine Anmeldung für die Aktion ist nicht erforderlich. Es entsteht zuzüglich zum Museumseintritt (Kinder 2 ¿; Erwachsene 3,50 ¿) pro Kind ein Unkostenbeitrag von 2 ¿ für das Material.

Westfälisches Industriemuseum Zeche Zollern II/IV, Grubenweg 5,
Dortmund-Bövinghausen
Geöffnet dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
Eintrittspreise: Erwachsene: 3,50 ¿, ermäßigt: 2,10 ¿, Familienkarte: 8 ¿
https://www.industriemuseum.de



Pressekontakt:
Christiane Spänhoff, Tel. 0231 6961-127 und Markus Fischer, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos