Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm63878



Presse-Infos | Der LWL

Mitteilung vom 01.06.26

Fototermin "Übergabe der Boule-Bahn an den LWL"
Soest: Presse-Einladung

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,

das LWL-Regionalzentrum Schule und Bildung Soest hat eine Boule-Bahn bekommen. Das hat der Förderverein mit Unterstützung zahlreicher Spender möglich gemacht. Die Bahn schafft auf dem in Soest beliebten Spielplatz künftig ein sportliches Angebot für alle Generationen, so dass hier Inklusion nicht nur zwischen behinderten und nichtbehinderten Kindern, sondern über alle Altersgruppen hinweg gelebt werden kann.

Im Rahmen des Einweihungstermins wird die Boule-Bahn symbolisch an den Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) übergeben und steht ab dann neben den Schülerinnen und Schülern des Bildungszentrums allen Interessierten zur Verfügung. Wir laden Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich ein zum

Fototermin "Übergabe der Boule-Bahn an den LWL"

am Montag, 8. Juni, um 11 Uhr

auf dem Spielplatz des LWL-Regionalzentrum Schule und Bildung Soest,

Hattroper Weg 70 in 59494 Soest.


Mit dabei sind LWL-Bau- und Liegenschaftsdezernent Urs Frigger, Benjamin Redeker (Leiter LWL-Regionalzentrum Schule und Bildung Soest), Andreas Liebald (Leiter von-Vincke Schule Soest) und Achim Heinemann (Förderverein), sowie Vertreterinnen und Vertreter der Spender.

Ihr Ansprechpartner vor Ort ist Benjamin Redeker.

Beste Grüße aus der LWL-Pressestelle

Markus Fischer

Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 21.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 20 Museen, zwei Besuchendenzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 114 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.





Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen