Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm63763



Presse-Infos | Psychiatrie

Mitteilung vom 18.05.26

Gelungenes Frühlingsfest in der Gärtnerei der LWL-Klinik Dortmund

Dortmund (lwl). Gut besucht war das Frühlingsfest in der Gärtnerei der LWL-Klinik Dortmund, zu dem das Tagesstruktur-Team des LWL-Wohnverbunds Dortmund eingeladen hatte. Erstmals stand das sonst interne Fest auch externen Gästen offen.

Die Besucherinnen und Besucher freuten sich über Leckereien vom Grill und konnten Pflanzen sowie selbstgemachte Deko- und Geschenkartikel erwerben. Wie immer sorgten nicht nur die Mitarbeitenden für ein gelungenes Fest, sondern auch die Menschen, die die Angebote der LWL-Tagesstätten nutzen - das sind Menschen, die mit psychischen Krankheiten leben. Sie halfen etwa bei den Verkaufsständen und freuten sich sichtbar, dass die selbstgemachten Produkte wie Postkarten, Seifen und Kuscheltiere gut bei den Gästen ankamen.

Pressekontakt:
Philipp Stenger, LWL-Klinik Dortmund, Telefon: 0231 4503-3855
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 21.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 20 Museen, zwei Besuchendenzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 114 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Heilerziehungspfleger Felix Anft (l.) und Erzieher Axel Schlünder vom LWL-Wohnverbund Dortmund freuen sich, dass der Pflanzenverkauf gut bei den Gästen ankam.
Bild: LWL/Philip Stenger


Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen