Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm63079



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 29.01.26

Noch Plätze frei: "Sherlock Holmes" im LWL-Museum

Herne (lwl). Dr. Alexander Berner präsentiert am Donnerstag (5.2.) um 19 Uhr im LWL-Museum für Archäologie und Kultur in Herne Sherlock Holmes. Der Kurator des Ruhr Museums in Essen liest in der Dauerausstellung einen neuen Kriminalfall des Meisterdetektivs: Die Geschichte "Sherlock Holmes und die ägyptische Mumie" von William K. Steward gehört mit 200.000 Downloads bei Spotify zu einer der beliebtesten Kriminalgeschichten der vergangenen Monate.

Das Programm eignet sich für Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren. Der Eintrittspreis beträgt 9 Euro. Tickets sind ab sofort auch online erhältlich.

Pressekontakt:
Dr. Carolin Steimer, LWL-Archäologie für Westfalen, Telefon: 0251 591-3504
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 21.000 Beschäftigten für die 8,4 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Inmitten der Dauerausstellung lies Dr. Alexander Berner aus Sherlock Holmes.
Foto: LWL/ M. Lagers


Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen