
URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm62916
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 02.01.26
Origami-Workshop
Japanische Faltkunst im LWL-Museum für Kunst und Kultur
Münster (lwl). Das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster veranstaltet am Donnerstag (8.1.) von 17 bis 20 Uhr einen kostenlosen Origami-Workshop in seinem Foyer. Die fertigen Werke werden Teil der Ausstellung "Reiselustig. Unterwegs mit dem Hasen Felix" (28.3.-13.9.26). Teilnehmende haben dadurch die Möglichkeit, aktiv an der Ausstellung mitzuwirken.
Der Workshop richtet sich an alle Altersgruppen. Die Teilnehmenden lernen verschiedene Falttechniken kennen und tauchen in die Kunst des Origami ein. Unterstützt werden sie von Expertinnen aus der Kunstvermittlung sowie der Leiterin des Origami-Treffs in Dülmen.
Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos. Alle Origami-Werke, die an diesem Abend entstehen, werden ab März in der Ausstellung zu sehen sein.
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Marie Leszczynski, Telefon 0251 5907-220, marie.leszczynski@lwl.org
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 21.000 Beschäftigten für die 8,4 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen