URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm62508
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 13.10.25
Krimi im Museum
LWL-Museum für Kunst und Kultur wegen Filmdrehs geschlossen/Länger geöffnet an Donnerstagen und Freitagen
Münster (lwl). Das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster ist am Donnerstag (16.10.) erst ab 12 Uhr geöffnet. Der Grund für die spätere Öffnung sind Dreharbeiten für die Fernsehreihe "Wilsberg".
Wilsberg ist eine deutsche Krimireihe, die in Münster spielt. Sie erzählt die Geschichte von Georg Wilsberg, der als Antiquar und privater Ermittler regelmäßig Kriminalfälle löst. Durch den Filmdreh kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten.
Länger geöffnet
Ab Donnerstag (16.10.) werden gesonderte Öffnungszeiten angeboten. Jeden Donnerstag und Freitag ist das LWL-Museum während der Laufzeit der Sonderausstellung "Kirchner. Picasso" (bis 18.1.26) bis 20 Uhr geöffnet. Dienstag, Mittwoch, Samstag sowie Sonntag gelten die regulären Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr. Dies gilt auch an Feiertagen. An jedem zweiten Freitag im Monat hat das Museum zusätzlich bis 24 Uhr geöffnet.
Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 0251 5907-201 oder auf der Internetseite des Museums.
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Marie Leszczynski, Telefon 0251 5907-220, marie.leszczynski@lwl.org
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen