URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm61809
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 05.08.25
Zeche Zollern sucht noch Anbieter für den Erntemarkt im Oktober
Dortmund (lwl). Für den traditionellen Garten- und Erntemarkt im LWL-Museum Zeche Zollern in Dortmund am 11. Oktober gibt es noch freie Plätze für private Anbieterinnen und Anbieter. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) bietet allen, die Pflanzen und Produkte aus dem heimischen Garten oder der Küche anbieten können, die Möglichkeit zum Verkauf. Gefragt sind zum Beispiel Stauden, Gräser, Obststräucher oder Blumenzwiebeln, Obst, Gemüse oder verarbeitete Erzeugnisse wie Marmelade und Honig.
Der Erntemarkt findet in der Maschinenhalle der Zeche Zollern statt und ist für Besucherinnen und Besucher von 10 bis 14 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. Ein Stand kostet 10 Euro, Tische werden gestellt. Anmeldungen nimmt das Sekretariat des Museums unter Tel. 0231 6961-211 entgegen.
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen