URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm60446
Presse-Infos | Psychiatrie
Mitteilung vom 06.12.24
Betriebsleitung grillte für Mitarbeitende
Weihnachtsmarkt-Atmosphäre an der LWL-Klinik Lengerich
Lengerich (lwl). Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein - besser konnte das Wetter für das adventliche Grillbuffet nicht sein, zu dem die Betriebsleitung jetzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LWL-Klinik Lengerich eingeladen hatte. Die Leitungen und ihre Stellvertrerinnen und Stellvertreter standen hinter dem Grill, das Küchenteam übernahm die Ausgabe von Salaten, Kürbissuppe und Getränken. Neben dem "Lengericher Kliniktröpfchen", ein Bio-Apfelsaft von den Klinikstreuobstwiesen, gab es auch heißen Früchtepunsch, der zur Mittageszeit Weihnachtsmarkt-Atmosphäre auf das Klinikgelände brachte. Viele Mitarbeitende nutzten die gemeinsame Pause für Gespräche und das Wiedersehen mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen. Die Mitarbeitenden waren sich einig: Schön war's!
Pressekontakt:
Jutta Westerkamp, LWL-Klinik Lengerich, Tel.: 05971 91279-405, E-Mail: jutta.westerkamp@lwl.org und Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen