Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm57802



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 18.09.23

Spielplatzrallye im LWL-Museum Textilwerk

Bocholt (lwl). Im Rahmen der Familienangebote unter dem Motto "Schauen, Staunen, Spüren" steht am Sonntag (24.9.) im Textilwerk eine Spielplatzrallye auf dem Programm. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt dazu von 16 bis 17 Uhr in sein Bocholter Museum ein. Nach einer kurzen Führung durch die Weberei können Kinder und Erwachsene das gewonnene Wissen bei der Rallye umsetzen, denn der Spielplatz zeigt viele Parallelen zu den Maschinen in der Weberei. Nur wer gut zuhört und hinschaut, kann später die Fragen richtig beantworten. Rätselspaß ist garantiert und am Ende gibt es ein Grubentuch zu gewinnen.

Teilnehmer zahlen nur den normalen Eintrittspreis (Erwachsene 4 Euro, Kinder frei).

Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Tel. 0251 591-235 Christiane Spänhoff, LWL-Museen für Industriekultur, Tel. 0231 6961-127
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Der Spielplatz an der Weberei ist Ziel einer Rallye.
Foto: LWL / Betz


Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen