Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm52862



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 14.07.21

Land unter im LWL-Freilichtmuseum Hagen

Hagen (lwl). Unwetterbedingt bleibt das LWL-Freilichtmuseum Hagen heute (14.7.) geschlossen. In Hagen hat es die ganze Nacht stark geregnet. Davon wurde auch das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) nicht verschont. Die kleinen Bäche im Museum haben sich zu Flüssen entwickelt und die Wege überflutet. Auch einige Gebäude, wie die Museumsterrassen, haben nasse Füße bekommen.

Über die Öffnungszeiten informiert aktuell die Homepage. Da für das kommende Wochenende bestes Sommerwetter angekündigt ist, soll spätestens bis dahin alles wieder in Ordnung sein.


Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Die kleinen Bäche im LWL-Freilichtmuseum Hagen sind über die Ufer getreten und haben die Wege überschwemmt. Deshalb bleibt das Museum heute (14.7.) geschlossen.
Foto: LWL


Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen