URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm52015
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 08.03.21
Kreativkurse für Zuhause
Das LWL-Museum für Kunst und Kultur weitet das Online-Angebot für Kinder aus
Münster (lwl). Das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster bietet online weiter kreative Workshops für Kinder und Jugendliche an. Die Workshops richten sich an unterschiedliche Altersgruppen und bieten verschiedene Themen an.
Neu dabei ist auch der "MuKuKu-Klub" bei dem sich Kinder zwischen vier und sechs Jahren samstags von 10.30 bis 11.30 Uhr künstlerisch austoben können. Beim "Bildschönen Samstag" können Sechs- bis Zehnjährige sich samstags von 14 bis 15 Uhr im Love Lettering ausprobieren oder verrückte Tiere zeichnen lernen.
Das "Familien-Atelier" am Dienstagnachmittag findet von 15 bis 16 Uhr und von 16.30 bis 17.30 Uhr statt. Kinder zwischen vier und sechs Jahren können zusammen mit ihrer Familie spielerisch die vielen Facetten der Kunst entdecken. Der "Bildschöne Donnerstag" für Sechs- Zehnjährige wird ebenfalls weiterhin donnerstags zu den gleichen Zeiten wie dienstags angeboten. Das "Studio Lab" lädt Kinder zwischen neun und zwölf Jahren sonntags von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr ein, ihre Kreativität und Ideen umzusetzen.
Für die Teilnahme wird lediglich ein Zoom-fähiges Gerät benötigt, nach der Anmeldung wird eine Materialiste verschickt.
Alle Informationen und die einzelnen Termine finden sich auch im Veranstaltungskalender auf der Homepage des LWL-Museums für Kunst und Kultur. Die Anmeldung ist bis zum Vortag 12 Uhr, für die Wochenendveranstaltungen bis Freitag 12 Uhr beim Besucherservice per Mail an besucherbuero@lwl.org möglich.
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Linda Flür, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon: 0251 5907-209, linda.fluer@lwl.org
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen