URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm48224
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 18.06.19
Spielenachmittag für Kinder im LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim
Petershagen (lwl). Womit haben die Kinder vor 100 Jahren gespielt? Welche Spiele gab es damals überhaupt? Das probieren Kinder ab sechs Jahren bei einem Spielenachmittag aus, den der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Samstag (22.6.) von 14 bis 17 Uhr in seinem Industriemuseum Glashütte Gernheim in Petershagen veranstaltet. Je nach Wetterlage gibt es Bewegungsspiele auf dem Außengelände, beispielsweise "Der Plumpsack geht um" oder Murmelspiele mit bunten gläsernen Murmeln. Ansonsten gibt im Haus verschiedene Spiele wie "Ringlein, Ringlein, du musst wandern". Die Teilnahme kostet 3 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich (05707 9311-13 oder glashuette-gernheim-anmeldung@lwl.org).
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Kirstin Reipke, LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim, Telefon: 05707 9311-18
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen