URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm48198
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 13.06.19
Fotos aus dem Gebläsehaus im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen
Hattingen (lwl). Das historische Gebläsehaus der Henrichshütte Hattingen ist ein beliebtes Fotomotiv. Bis Ende des Jahres haben Hobbyfotografen nun "freie Sicht" auf die eindrucksvollen Großmaschinen und das Interieur der ehemaligen Kraftzentrale der Hütte. Denn bis Dezember finden keine weiteren Sonderausstellungen in der Halle statt. Darauf weist das Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) jetzt hin. "Gerne veröffentlichen wir ausgewählte Bilder auch auf unseren Social Media-Kanälen. Wer Interesse hat, kann sie uns unter Nennung seines Namens schicken", so Museumsmitarbeiterin Lena tom Dieck. Kontakt: lena.tom-dieck@lwl.org.
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen