URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm46114
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 21.09.18
Hagen: Einladung zum Presse- und Fototermin
"Herbstfest im LWL-Freilichtmuseum Hagen"
Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Oktober naht und damit auch das Herbstfest im LWL-Freilichtmuseum Hagen, in diesem Jahr am Samstag und Sonntag, 29. und 30. September. Das Herbstfest bietet einen Bauernmarkt mit regionalen Produkten, einen kunstgewerblichen Kreativmarkt und einige Mitmachaktionen.
Vorab möchten wir Ihnen einen kleinen Eindruck vom Herbstfest geben beim
Presse- und Fototermin "Herbstfest im LWL-Freilichtmuseum Hagen"
am Mittwoch, 26. September, um 10 Uhr
vor der Gelbgießerei im LWL-Freilichtmuseum Hagen
Mäckingerbach in 58091 Hagen
Stellvertretend für alle Herbstfestteilnehmer stellt Kirsten Scheufen-Hanke ihre nordischen Spezialitäten und Michael Koepke seine selbstgezogenen Kürbisse vor.
Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle
Markus Fischer
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen