URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm45011
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 22.05.18
"Junge Nacht" im LWL-Museum für Kunst und Kultur
Langer Freitag lockt mit freiem Eintritt und langen Öffnungszeiten
Münster (lwl). Führungen, offene Ateliers und Party mit den "Sound Nomaden": das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster lädt am Freitag (8.6.) ab 18 Uhr zur "Jungen Nacht" mit dem Motto "Love Love Love" ein.
Der Lange Freitag bietet am zweiten Freitag im Monat ein abwechslungsreiches Programm bei freiem Eintritt und verlängerten Öffnungszeiten. Im Mittelpunkt der "Jungen Nacht" steht die Ausstellung "Frieden. Von der Antike bis heute". Nach der Schließung der Sammlung und Ausstellungen (22 Uhr) verwandeln die DJâ¿¿s von "Sound Nomaden" das Foyer des Museums in einen stimmungsvollen Ort, der bis um 1 Uhr zum Tanzen und Feiern einlädt.
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Katrin Ziegast, Telefon 0251 5907 311, katrin.ziegast@lwl.org
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen