URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm44402
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 27.03.18
Besondere Lichtstimmung
Dämmerungsspaziergänge im LWL-Freilichtmuseum Detmold
Detmold (lwl). Fotografen schätzen die sogenannte "blaue Stunde" zur Dämmerung ganz besonders wegen der Lichtstimmung. Welche Chancen und Herausforderungen diese Tageszeit für Hobbyfotografen bietet, das zeigt die Fotografin Barbara Fromberger bei zwei Dämmerungsspaziergängen (10./17.4.) im LWL-Freilichtmuseum Detmold. Bei den beiden Rundgängen durch das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zeigt sie jeweils von 18 Uhr bis 21 Uhr, worauf man achten sollte, um diese "zwielichtige" Atmosphäre einzufangen. Die Teilnahme kostet 15 Euro pro Person, eine Kamera und ein Stativ sollten mitgebracht werden. Anmeldungen für die Dämmerungsspaziergänge, die am Museumseingang starten, nimmt das Infobüro des LWL-Freilichtmuseums Detmold bis zum 3. bzw. 10.4. unter Tel. 05231 706 104 entgegen.
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Ruth Lakenbrink, LWL-Freilichtmuseum Detmold, Tel. 05231/706-110
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen