URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm42394
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 14.07.17
Kreis Coesfeld: Presse-Einladung zur Preisverleihung
"Fotowettbewerb zum Tag der Gärten und Parks"
Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Gewinner des Fotowettbewerbs vom "Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe 2017" stehen fest. Farbenfroh blühende Stauden und exotische Pflanzen, Wasserspielereien, Skulpturen zwischen hohen Hecken und romantische Plätze: Eine Fülle lohnender Fotomotive bieten die Grünanlagen der Region. Unter dem Motto "Hier blüht Dir was!" ließen sich zahlreiche passende Motive finden. Jetzt verleiht der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) die drei ersten Preise.
Wir möchten Ihnen die Gewinner des Fotowettbewerbs zum sechsten "Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe", die aus dem Kreis Coesfeld, dem Kreis Borken und dem Kreis Herford kommen, gerne vorstellen und laden Sie herzlich ein zur
Preisverleihung "Fotowettbewerb zum Tag der Gärten und Parks"
am Donnerstag, den 20. Juli 2017, um 11 Uhr
auf Burg Hülshoff, Schonebeck 6, 48329 Havixbeck
LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger verleiht die Preise und berichtet Ihnen über die Bedeutung und Ziele der westfalenweiten Initiative der Gärten und Parks. Udo Woltering, Sachbereichsleiter in der LWL-Denkmalpflege, Landschafts- und Baukultur in Westfalen, beschreibt den fachlichen Hintergrund und gibt Ihnen eine Übersicht über den "Tag der Gärten und Parks 2017". Herbert Franz Gruber, Fachjournalist, ist als Jurymitglied geladen. Natürlich ist auch noch Zeit für ein Pressefoto mit den Preisträgern und der Preisträgerin auf Burg Hülshoff.
Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle
Markus Fischer
Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen