Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm40413



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 04.11.16

Noch Plätze frei bei der Bierverkostung im LWL-Industriemuseum

Hattingen (lwl). Zu einer Reise durch die Bierlandschaft lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Freitag (11.11.) in sein Industriemuseum Henrichshütte Hattingen ein. Beim letzten Termin zur Bierverkostung in diesem Jahr sind noch Plätze frei. Biersommelier und IHK-Bierbotschafter Matthias Kliemt schenkt ab 19 Uhr ein und lässt probieren.

Die Verkostungen finden statt im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung "Zum Wohl! Getränke zwischen Kultur und Konsum", die noch bis März kommenden Jahres in Hattingen läuft.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich unter 02324 9247-151 oder an astrid.blum@lwl.org. Die Teilnahme kostet 15 Euro pro Person.

Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Astrid Blum, LWL-Industriemuseum, Tel. 02324 9247-118
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Biersommelier Matthias Kliemt.
Foto: Kliemt


Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen