URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm40151
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 28.09.16
Kreis Coesfeld: Presse-Einladung
Pressetermin Burg Hülshoff: Sanierung der Vorburg abgeschlossen ¿ ¿Fahne hissen¿
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am kommenden Dienstag, 04. Oktober 2016, werden Vertreterinnen und Vertreter des Vorstandes der Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung die fachgerecht restaurierte Wetterfahne mit dem Wappen der Familie Droste-Hülshoff wieder auf den ¿Gärtnerturm¿, den Wehrturm an der Ostseite der Vorburg von Burg Hülshoff, aufsetzen. Damit wird das Ende von dringend notwendige Sanierungsarbeiten für die Bestandssicherung und den langfristigen Erhalt des in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts errichteten Gebäudes markiert.
Wir laden Sie herzlich ein zum
Pressetermin
Burg Hülshoff: Sanierung der Vorburg abgeschlossen ¿ ¿Fahne hissen¿
am Dienstag, 4. Oktober, 16.30 Uhr
auf Burg Hülshoff, Innenhof Vorburg
Schonebeck 6, 48329 Havixbeck.
Dr. Barbara Rüschoff-Thale, Kulturdezernentin des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und Vorstandsvorsitzende der Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung, wird einige Worte sprechen. Außerdem stehen der ausführende Architekt Bernhard Mensen und Vertreter der LWL-Denkmalpflege für fachliche Auskünfte zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Tafertshofer
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen