URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm38476
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 12.02.16
Ezra Furman und The Boyfriends im LWL-Museum
Konzertreihe Tonart wird fortgesetzt
Münster (lwl). Mit einem Konzert von Ezra Furman setzen der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und das Gleis 22 am Montag (22.2.) um 20 Uhr ihre gemeinsame Konzertreihe Tonart im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster fort.
Songwriter, die es schaffen, Bilanzierungen prekärer Seelen- und Lebensnotstände mit Humor anzureichern und Geschlechterrollen in Frage zu stellen, sind rar. Der 28-Jährige New Yorker Ezra Furman mit seiner Vorliebe für Lippenstift und Crossdressing gehört dazu. Er schreibt Popsongs, die mal an die Violent Femmes erinnern, mal mit dem Doo-Wop der 50er-Jahre kokettieren oder einfach nur Störfeuer aus der Garage bieten.
Das Konzert ist der Auftakt für ein Veranstaltungsprogramm, das anlässlich der Ausstellung Homosexualität_en (13.5.-4.9.) verschiedene Geschlechteridentitäten thematisiert.
Eintrittskarten für das Konzert sind im Vorverkauf für 14 Euro zuzüglich Gebühren bei Gleis 22, ADticket, CTS sowie Jörg¿s CD-Forum erhältlich. An der Abendkasse im LWL-Museum für Kunst und Kultur kosten die Eintrittskarten 18 Euro.
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Claudia Miklis, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Telefon: 0251 5907-168, presse.landesmuseum@lwl.org.
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen