Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm32087



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 07.02.14

¿Der gestiefelte Kater¿
Figurentheater petit bec gastiert im LWL-Ziegeleimuseum Lage

Lage (lwl). Als der alte Müller gestorben war, bekam der älteste Sohn die Mühle, der zweitälteste Sohn den Esel und der jüngste den Kater: ¿Was soll ich denn mit solch einem Kater, aus seinem Fell kann ich mir noch nicht mal eine Pelzmütze nähen lassen. Was soll aus mir nur werden?¿ ¿Lass mich das mal machen¿, sagte der Kater, ¿mir wird schon was einfallen.¿ Und dann beginnt das Märchen auch schon.

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt am Sonntag, 16. Februar, um 15 Uhr zum Figurentheater petit bec mit dem Stück ¿Der gestiefelte Kater¿ in sein Industriemuseum ein. Vor den Augen der Zuschauer entsteht ein lebendiges Bilderbuch.

Der Eintritt beträgt 3 Euro.


Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Das Figurentheater petit bec ist zu Gast in Lage.
Foto: Newtone Bielefeld


Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen