Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm29187



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 05.04.13

Corázon tam tam
Feuerwerk der Rhythmen im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg

Waltrop (lwl). Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt am Samstag, 27. April,
um 19.30 Uhr
zu einem Konzert des Musikerduos Corázon tam tam in die Maschinenhalle seines Industriemuseums Schiffshebewerk Henrichenburg ein.

Gemeinsam präsentieren Michaele Mohr und Werner Loghin ihr Spektrum an unterschiedlichen Klängen und Grooves. Dabei verbinden sie eine Vielzahl von Percussion-Instrumenten aus der ganzen Welt. Zu diesen Instrumenten gehören unter anderem Gongs, Basstrommeln, das Berimbao sowie das Waterphone. Ebenso werden Kleinpercussion-Instrumente gespielt. Lassen Sie sich in der Maschinenhalle von dem Duo in eine Klangwelt mit außergewöhnlichen Instrumenten und mitreißenden Rhythmen entführen.

Michaele Mohr ist seit über zwanzig Jahren Percussionistin. Nach dem Studium der Pädagogik in Dortmund fing sie an, Musik zu studieren und legte ihren Schwerpunkt auf die Percussionmusik sowie die Weltmusik. In den Geburtsländern der Percussion, Afrika und Brasilien, holte sie sich die nötige Erfahrung dazu.

Der Abend wird unterbrochen von einer kurzen Pause, in der Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten werden.

Eintritt 9/12 ¿, telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 02363 9707-0

Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Dr. Arnulf Siebeneicker, Telefon: 02363 9707-0, schiffshebewerk@lwl.org.
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Das Musikerduo Michaele Mohr und Werner Loghin stellen unterschiedliche Percussion-Instrumente im Schiffshebewerk Henrichenburg vor.
Foto LWL



Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen