URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm22626
Presse-Infos | Kultur
Mitteilung vom 29.07.10
Havixbeck: Presse-Einladung zum Pressegespräch
¿Wie geht es weiter mit Burg Hülshoff?¿
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie könnte die Burg Hülshoff nahe Münster im Kreis Coesfeld zum Literaturort werden, der internationales Publikum anzieht? Gemeinsam mit dem Land, den Kommunen und weiteren Partnern entwickelt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ein Konzept, das das Geburtshaus der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff, der Weltautorin aus dem Münsterland, ins rechte Licht rücken soll. Wir wollen Ihnen Eckpunkte des Konzeptes vorstellen und laden Sie ein zum
Pressegespräch
¿Wie geht es weiter mit Burg Hülshoff?¿
am Donnerstag, 5. August um 10 Uhr
auf Burg Hülshoff in Havixbeck,
Schonebeck 6, Eingang Museum.
Ihnen werden u.a. der Kuratoriumsvorsitzende der LWL-Kulturstiftung Dieter Gebhard, die LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Thale, Prof. Dr. Klaus Anderbrügge von der Westfalen-Initiative sowie Geschäftsführerin Shirin Brückner vom Atelier Brückner zur Verfügung stehen.
Grüße aus der LWL-Pressestelle
Frank Tafertshofer
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen