Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm18305



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 27.05.08

Glückliche Spätschicht
Happy Singers zu Gast im Industriemuseum

Hattingen (lwl). Eigentlich herrscht im Hattinger Museumsstandort des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) immer gute Laune. Am Freitag (30. Mai) wird ab 19 Uhr diese gute Laune aber auch musikalisch zu Gehör gebracht. Dann eskortieren nämlich die "Happy Singers" unsere Spätschicht-Erlebnisführung durch das LWL-Industriemuseum Henrichshütte.

Seit über zehn Jahren steckt der liebenswerte Chaoschor unter der Leitung von Martin Hohendahl sein Publikum mit seiner notorisch guten Stimmung und seinen über 20 Stimmen zum Fuß-Wippen, Finger-Schnipsen, Mit-Brummen an. Die "Happy Singers" bringen auch Gospels zu Gehör, aber eben nicht nur ... Lassen Sie sich überraschen!

Die Spätschicht kostet Erwachsene 3 ¿, Kinder 2 ¿.


Pressekontakt:
Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Tel. 0231 6961-127 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Happy Singers.
Foto: PR



Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen