URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm16805
Presse-Infos | Der LWL
Mitteilung vom 22.02.07
Zechen-Safari im Februar - Naturdetektive auf Spurensuche
Witten (lwl). Zu einer Spurensuche lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Dienstag, 27. Februar, in sein Industriemuseum Zeche Nachtigall nach Witten ein. Bei der Zechen-Safari in diesem Monat lernen die Teilnehmer die Spuren heimischer Tiere zu lesen und werden so zu wahren Naturdetektiven.
Am Tatort rund um die Zeche Nachtigall, findet sich allerlei Beweismaterial: Fährten, Fraßspuren, Federn, sogar Knochen und kleine ¿Häufchen¿ geben den Detektiven stichhaltige Hinweise auf den Tathergang. Ob sie auch den Täter finden?
Nach erfolgreicher Suche dürfen die Teilnehmer in die Rolle der Täter schlüpfen und ihre ¿eigenen Spuren¿ erstellen.
Termin: Dienstag, 27.02.2007, 15 bis 17 Uhr
Treffpunkt: Museumseingang
Kosten (inkl. Museumseintritt): 5,- ¿
Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 02302 93664-0
Pressekontakt:
Claudia Schnurbus, Westf. Industriemuseum, Tel. 0231 6961-127 und Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org
Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen