Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm14602



Presse-Infos | Der LWL

Mitteilung vom 25.11.04

LWL-Kinder- und Jugendpsychiatrie Hamm: neuer Ärztlicher Direktor

Münster/Hamm (lwl). Zum neuen Ärztlichen Direktor am Westfälischen Institut für Kinder und Jugendpsychiatrie Hamm hat der Gesundheits- und Krankenhausausschuss des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) Dr. med. Khalid Murafi gewählt. Der 35-Jährige wird ab 1.1.2005 Nachfolger von Prof. Dr. Renate Schepker, die nach Ulm wechselt. Das Hammer LWL-Institut hat 158 Betten und 48 Tagesklinikplätze zur Behandlung seelisch erkrankter und suchtkranker junger Menschen aus der Stadt Hamm sowie den Kreisen Unna, Warendorf, Soest und Gütersloh.

Der im niederrheinischen Rheinberg geborene Murafi wechselt aus der LWL-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Marl-Sinsen, wo er als Funktionsoberarzt tätig ist, nach Hamm. Vorherige berufliche Stationen des 1999 promovierten Sohnes eines jordanischen Vaters waren die Universitätsklinik Essen-Duisburg, das Klinikum Krefeld und die Rheinischen Kliniken Essen.

Pressekontakt:
Karl G. Donath, Tel. 0251 591-235
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Dr. Khalid Murafi
Foto: privat



Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen