Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm13111



Presse-Infos | Der LWL

Mitteilung vom 07.08.02

Was gehört alles in den Futternapf?
Vortrag zum Thema 'Hundenahrung' im LWL-Naturkundemuseum Münster


Münster (lwl). Soll ich auf eine Fertignahrung zurückgreifen? Ist in so einer kleinen Dose alles enthalten, was mein Hund braucht? Braucht ein Boxer ein anderes Futter als ein Dackel? Was kann ich den Angaben auf der Verpackung entnehmen? Wie merke ich, ob ich meinen Hund optimal füttere? Das sind nur einige Fragen, die sich Hundebesitzer immer wieder stellen. Einfach zu groß ist die Vielfalt an Hundenahrung, so dass selbst der erfahrene Hundefreund leicht den Überblick verlieren kann.

Im Rahmen der Ausstellung "Auf den Hund gekommen?" informieren Autorin Ursula Zabel und Tierärztin Katrin Busch-Kschiewan am Dienstag (13. August) über die richtige Hundeernährung. Der Vortrag findet im Planetarium des Westfälischen Museums für Naturkunde des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) um 19.30 Uhr statt; der Eintritt beträgt 3,70 ¿.







Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, Telefon 0251 591-235
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Der kritische Blick dieses Mischlings ist durchaus gerechtfertigt. Nicht immer ist das im Futternapf, was der Hund braucht.
Foto: Zabel



Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen