Der 1. Sponsorenlauf der Martin-Luther-King-Schule ist vorbei und man kann ohne Zweifel sagen: Das war ein voller Erfolg!
4697,43 Euro wurden von den Schülern erlaufen. Das gelang nur durch fleißiges Sammeln von Sponsorengeldern und durch ausdauerndes Laufen.
600 m war eine Runde lang und das war den Schülern wohl nicht lang genug. So mancher lief und lief und lief und lief und lief......Da wurden selbst die Lehrer ganz schwindelig vom vielen Runden zählen.
Erst nach langem Rechnen stand die Klasse mit der höchste Summe fest. Das Kopf-an-Kopf-Rennen gewann die Klasse 5c mit insgesamt 733,61 Euro, knapp dahinter die 6a mit 676,95 Euro und die 5a mit 672,50 Euro. Aber auch die anderen Klassen sammelten und erliefen hohe Beträge. Die höchste Rundenanzahl lag bei 17 Runden und das ohne Verschnaufpause.
Ein dickes Lob an alle, dass sie so viel Engagement gezeigt haben. Von dem erlaufenen Geld können nun Dinge gekauft werden, die von der Schule dringend benötigt werden.
Außerdem kommen 10% des Geldes einem wohltätigen Zweck zugute. Die Schüler unterstützen den Aufbau einer Kindertagesstätte in Chile (nähere Informationen unter www.cristovive.de).
Hier sind die Bilder (134) vom Sponsorenlauf. Ungeordnet und unkommentiert.