Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Ohren auf! Hörspielabend im Zeiss-Planetarium

Hörspiele unterm Sternenhimmel

Samstag, 29.11.2008, 19:30 Uhr

Münster

Die Zusammenarbeit von Deutschlandradio Kultur aus Berlin und dem Zeiss-Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde aus Münster geht weiter.

Zwei ausgewählte Produktionen werden heute öffentlich unter der sternenüberfluteten Kuppel des Planetariums zu hören sein.

Beginn des gemeinsamen Hörgenusses ist um 19.30 Uhr. Zwischen den zwei Stücken des Abends gibt es eine Pause, in der das hauseigene Café Landois für das leibliche Wohl der Zuhörer sorgt.

Es stehen literarische Überraschungen aus Russland und Schweden in prominenter Besetzung auf dem Programm. Um 19.30 Uhr eröffnet "Wie das Leben so ist" von Arkadij Bartov den Abend. Es sprechen Matthias Habich, Bernd Kohlhepp und Markus Meyer. Zum Abschluss präsentiert Deutschlandradio Kultur als Erstaufführung ein Originalhörspiel von Henning Mankell. In "Begegnung am Nachmittag" verlangt eine Frau mit 80 die Scheidung! Seit über 20 Jahren lebt das Paar getrennt, nun will sie reinen Tisch machen...

An beiden Abenden wird Stefanie Hoster, Hörspielchefin von Deutschlandradio Kultur vor Ort sein und für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen. Dazu informiert ein Stand mit umfangreichem Material über Aktivitäten und Programm von Deutschlandradio Kultur. Der Shop des LWL-Museums für Naturkunde wird ebenfalls geöffnet sein. Für das leibliche Wohl sorgt mit Sekt, Wein, Imbiss u.a. Schlemmereien "Café Kortmann".

Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich bei Münster Information, Telefon 0251.492-2714 und im LWL-Museum für Naturkunde.

Termin/e:

Samstag, 29.11.2008, 19:30 Uhr

Kosten / Eintritt:

8,00 Euro

Ort:

Zeiss-Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde
Sentruper Straße 285
48161 Münster

Ansprechperson:

LWL-Museum für Naturkunde
0251 591-05

planetarium@lwl.org

Pressekontakt:

Frank Tafertshofer, Telefon: 0251 591-235, presse@lwl.org