Hermanns Abenteuer in der Fabrik

Alter: 46 Jahre
Dauer: 1 Stunde
Teilnehmerzahl: maximal 12
Kosten: 35 Euro plus Eintritt (unter 6 Jahren frei); eine Begleitperson nötig, insgesamt 2 frei
Ort: Weberei


Der sechsjährige Hermann steht vor einem großen Abenteuer: Zum ersten Mal in seinem Leben darf er seinem Vater das Mittagessen in den Websaal der Fabrik bringen. Auf seiner Entdeckungsreise lernt er einige Arbeiter kennen, die unterschiedliche Aufgaben haben.

Gemeinsam erforschen die Kinder Situationen dieser Bildergeschichte in der ‚Museumsfabrik'. Dabei lernen sie natürlich auch die Arbeit des Webers kennen und weben selbständig am Handwebrahmen. Das Museum wird so zum Erlebnisraum.

Lerninhalte: Zuhören und Erzählen eigener Erlebnisse, spielerisches Entdecken einer Textilfabrik, Übertragen des Erlebten auf authentisches Material (Kleidung), handlungsorientiertes Erproben des Webens.

Information und Anmeldung unter Tel. 02871 21611-0