Tipps für den Tag

Hattingen hat mehr

Direkt vor der Tür des LWL-Industriemuseums laden attraktive Wege durch das reizvolle Ruhrtal zum Laufen, Wandern und Skaten ein. Industriekultur „erfahren“ können mit unserem MontanTicketRuhr, einem Angebot mit Eisenbahnfahrt, Führung durch das Besucherberkwerk auf der Zeche Nachtigall und Besuch in unserer Schaugießerei. Treten Sie in die Pedale: der Ruhrtal-Radweg führt direkt bei uns vorbei und verbindet die Henrichshütte mit dem LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall und Witten. Auch Wasserwanderer sind in wenigen Minuten bei uns.
Wer es beschaulicher mag, wendet sich der nahen historischen Altstadt zu. Das Fachwerk-Kleinod lädt zum Schlendern, Shoppen und Schlemmen ein. Hattingen hat noch weit mehr zu bieten: Schlösser und Burgen, Museen und ein Stück Schweiz mit Skilift.
 
Nähere Informtionen:
Hattingen Marketing
Tel. 02324 951395
 
Nützliche Internetadressen:
www.route-industriekultur.de
www.ruhrtalradweg.de
www.ruhrtalbahn.de