Was gehört hier nicht hin?

31.08.2022 Mäcki vom Mäckingerbachtal

Tag auch!

mit deinen Adleraugen hast du das Spielzeugauto sicherlich ganz schnell in der Nagelschmiede entdeckt. Dass der Fernseher dort nicht reingehört, ist dir bestimmt auch aufgefallen. Diesen Flimmerkasten findet man seit 70 Jahren in den Wohnungen. Wobei sich anfangs die wenigsten Menschen einen Fernseher leisten konnten und es auch nur ein Programm gab. Das sendete für wenige Stunden. Ja, du hast richtig gelesen: EIN Programm und zu allem Überfluss auch noch in schwarz-weiß und in schlechter Bildqualität.

Schwieriger zu entdecken war sicherlich die Nagelpistole. Die schießt mit Druckluft die Nägel ab. Supergefährlich, wenn man nicht aufpasst. Da riskiere ich es doch lieber, mir mit dem Hammer auf die Pfoten zu schlagen.

Auf dem neuen Bild aus der Schlosserei wird auch ganz viel mit Hämmern gearbeitet. Schlosser haben übrigens früher wirklich vor allem Schlösser und die passenden Schlüssel gemacht. Daher der Name ;-). Na hast du die drei Gegenstände schon entdeckt? Noch nicht, dann strenge deine Adleraugen mal weiter an.

Lösung wie immer beim nächsten Mal.

Viele liebe Grüße

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Bevor ichs vergesse, das Spielzeugauto ist natürlich wieder bei seiner Besitzerin und unser Verwaltungsleiter hat mir verziehen.

Suchbild – Was gehört um 1840 nicht in die Schlosserei? Foto: LWL-Freilichtmuseum Hagen
Lösung – Das gehört um 1840 nicht in die Nagelschmiede! Foto: LWL-Freilichtmuseum Hagen
Die Werkstatt eines Nagelschmieds aus dem Buch: 30 Werkstätten von Handwerkern. 6. Auflage, Stuttgart und Eßlingen, um 1840, Foto: LWL-Freilichtmuseum Hagen

Kategorie: Mäckis Werkstatt

Schlagworte: Mäcki · Suchspiel · Nagelschmiede