Wo bin ich?

20.10.2021 Mäcki vom Mäckingerbachtal

Brrrrr,

das, was du da gerade hörst, sind meine Zähne, die klappern so heftig aufeinander. Bei Wind und Wetter draußen auf einer Baustelle arbeiten ist wirklich nichts für Frostbeulen wie mich. Dabei habe ich ein dickes Fell und mir schon Winterspeck angefuttert. Die beiden Zimmerleute, die ich beobachte, sind da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Übrigens geschnitzt, mit dem Hobel glättet der hintere Zimmermann einen Balken. Der vorne schlägt mit einem Beil einen Baumstamm zu einem Balken. Aus den Balken bauen sie ein Fachwerkhaus. Kein Wunder, dass die beiden nicht frieren, sie müssen das Holz noch mit Muskelkraft bearbeiten.

So, nun wird es mir aber wirklich allmählich zu kalt hier oben. Letzte Woche – hinter der Tür beim Uhrmacher – war es doch deutlich gemütlicher. Also beeil dich mit dem Suchen, damit ich hier verschwinden kann und mir keine Erkältung hole.

Bis nächste Woche und noch schöne Ferien

Mäcki vom Mäckingerbachtal

Suchbild, LWL-Freilichtmuseum Hagen
Lösung Suchbild, LWL-Freilichtmuseum Hagen