Aasee Münster

Touren für alle

durch die Ausstellung Skulptur Projekte

Die Tour ist ein Rundgang durch die Stadt Münster.

In der Stadt Münster ist die Ausstellung Skulptur Projekte.

Gruppen-Angebote

Die Ausstellung zeigt sehr viele Kunst-Werke.
Die Kunst-Werke sind überall in der Stadt Münster.
Die meisten Kunst-Werke sind draußen in der Stadt.
Aber andere Kunst-Werke sind drinnen
im LWL-Museum für Kunst und Kultur.

Bei der Tour in Leichter Sprache sehen Sie
ein paar Kunst-Werke von der Ausstellung.

Diese Tour ist wie ein Gespräch über die Kunst-Werke.
Verschiedene Menschen mögen unterschiedliche Kunst-Werke.
Kunst-Werke sehen immer wieder anders aus.

Bei der Tour sehen wir die Kunst-Werke gemeinsam genau an.
Wir sprechen auch gemeinsam über die Kunst-Werke.
Jeder kann sagen, was er über die Kunst-Werke denkt.
Diese Tour kann man fest buchen.
Das bedeutet:
Man muss die Tour für eine Gruppe bestellen.
Buchen kann man die Tour hier:
Buchung

An einer Tour können 16 Personen teil-nehmen.
Die Tour dauert 2 Stunden.
Die Tour kostet 90 Euro.
Das ist der Preis für 16 Personen.
Der Treffpunkt für eine Tour ist immer die Eingangs-Halle
vom LWL-Museum für Kunst und Kultur.

Der Landschaftsverband-Westfalen-Lippe unterstützt diese Touren.

Einzel-Angebote

Tour durch die Ausstellung Skulptur Projekte in Leichter Sprache

Die Tour ist ein Rundgang durch die Stadt Münster.
In der Stadt Münster ist die Ausstellung Skulptur Projekte.

Die Ausstellung zeigt sehr viele Kunst-Werke.
Die Kunst-Werke sind überall in der Stadt Münster.
Die meisten Kunst-Werke stehen draußen in der Stadt.
Aber andere Kunst-Werke sind drinnen
im LWL-Museum für Kunst und Kultur.

Bei der Tour in Leichter Sprache sehen Sie
ein paar Kunst-Werke von der Ausstellung.

Diese Tour ist wie ein Gespräch über die Kunst-Werke.
Verschiedene Menschen mögen unterschiedliche Kunst-Werke.
Kunst-Werke sehen immer wieder anders aus.

Bei der Tour sehen wir die Kunst-Werke gemeinsam genau an.
Wir sprechen auch gemeinsam über die Kunst-Werke.
Jeder kann sagen,
was er über die Kunst-Werke denkt.

Die Tour zu den Kunst-Werken von der Ausstellung ist kostenlos.

Für die Tour brauchen Sie ein Ticket.
Aber das Ticket kostet nichts.
Der Landschafts-Verband Westfalen-Lippe
bezahlt diese Touren.
Das Ticket bekommen Sie hier: Link

Sie müssen das Ticket fest buchen.
Das bedeutet:
Sie haben ein Ticket bestellt.
Dann sind Sie fest angemeldet für die Tour.
Sie können nicht kommen?
Dann müssen Sie sich wieder abmelden.

Sie können auch 2 oder 3 Tickets buchen.
Aber sie können nur 3 Tickets auf einmal buchen.

Manchmal ist noch ein Rest von Tickets übrig.
Fragen Sie eine Stunde vor der Tour an der Kasse
vom LWL-Museum für Kunst und Kultur.
Die Kasse ist in der Eingangs-Halle
vom LWL-Museum für Kunst und Kultur.

Die Tour in Leichter Sprache ist an diesen Tagen:

Sonntag, 18. Juni
Sonntag, 09. Juli
Sonntag, 30. Juli
Sonntag, 20. August
Sonntag, 10. September
Sonntag, 01. Oktober

Die Tour fängt immer um 14 Uhr an.
Die Tour dauert 2 Stunden.



Die Tour in Deutscher Gebärdensprache ist an diesen Tagen:

Sonntag, 25. Juni
Sonntag, 16. Juli
Sonntag, 06. August
Sonntag, 27. August
Sonntag, 17. September

Die Tour fängt immer um 14 Uhr an.
Die Tour dauert 2 Stunden.



Die Tour mit allen Sinnen ist an diesen Tagen:

Sonntag, 02. Juli 2017
Sonntag, 23. Juli 2017
Sonntag, 13. August 2017
Sonntag, 03. September 2017
Sonntag, 24. September 2017

Die Tour fängt immer um 14 Uhr an.
Die Tour dauert 2 Stunden.

Broschüre zu den "Touren für alle" in Leichter Sprache

Hier können Sie eine Broschüre herunter-laden.
Darin stehen alle wichtigen Informationen.

Broschüre zu den "Touren für alle"