Herzlich willkommen

beim Blog des LWL-Museums für Kunst und Kultur!

Der "rote" Teppich ist ausgerollt und lädt ein ins neue Museum zu kommen. Foto: Hanna Neander

Offen! Stimmen zur Neueröffnung

In diesem Blogartikel geben wir einen Einblick in die Berichterstattung zur Neueröffnung des LWL-Museums für Kunst und Kultur. Neben einer Rückschau auf die Pressestimmen kommen bekannte Münsteraner zu Wort.

Previews: Vorab-Einstimmung

Schon vor der eigentlichen Eröffnung gewährten wir einigen Menschen einen Einblick ins neue Museum. Während dieser Previews, die wir für die Mitarbeiter, usere Nachbarn, die Universiät, Vereine, Feuerwehr, Taxifahrer, Polizei, Architekten usw. anboten, sammelten wir Feedback der ersten Besucher. Einen Zusammenschnitt einiger ausgewählter O-Töne hört ihr hier im Video.

Offen: Architekt Volker Staab, Museumsleiter Dr. Hermann Arnhold, Peter Landmann vom Kulturministerium NRW, LWL-Landesdirektor Matthias Löb und LWL-Kulturdezernentin Dr. Barabra Rüschoff-Thale (v.l.) freuen sich auf das neue Museum. Foto: Hanna Neander

Pressestimmen

Zur Pressekonferenz anlässlich der Neueröffnung kamen etwa 90 Journalisten aus ganz Deutschland.
Hier haben wir einige Medienberichte zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern! Wenn ihr auch noch Artikel entdeckt habt, freuen wir uns auf einen Hinweis.

Offen: Blogparade. Foto: Elisabeth Deiters-Keul

Blogparade: #offen #lmkuk

Anlässlich unserer Neueröffnung starten wir die Blogparade "Offen". Bis zum 30. November 2014 kann jeder teilnehmen, der gerne möchte – auch wenn ihr keinen eigenen Blog führt! Je unterschiedlicher die Begründungen und Wünsche sind, umso spannender und anregender wird es für uns. Wir würden uns freuen, wenn Kulturinstitutionen, wie Museen, Theater, Verlage ebenfalls mitmachen.

Mehr Informationen auf unserem Blog.

Zusammenstellung: Judith Frey, Michelle van der Veen.

⇑ Zum Seitenanfang

Publikationsdatum: 30.09.2014

Themen: Neubau, Architektur, Kunstwerke, Museumsteam, Veranstaltungen