Die LWL-Museen in Leichter Sprache

Die LWL-Museen sind Museen für alle!

Auch Menschen mit Lernschwierigkeiten wollen unsere Kultur-Angebote nutzen.

Sie möchten die Museen besuchen und dazu lernen.

Deshalb gibt es hier bald Informationen in Leichter Sprache.

 

Ansprech-Partnerin LWL-Kulturabteilung: Sarah Pfeil

E-Mail: sarah.pfeil@lwl.org

Telefon: 0251 591 4426

 

Touren für alle durch die Ausstellung

Skulptur Projekte

Eine Tour ist ein Rundgang durch Münster.

Erleben Sie Kunstwerke draußen in der Stadt.

Vom 10. Juni bis 1. Oktober 2017.

Broschüre in Leichter Sprache - Skulptur-Projekte_2017

Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur

Broschüre Leichte Sprache Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur

LWL-Industriemuseum, Schiffshebewerk Henrichenburg, Waltrop

Broschüre Leichte Sprache LWL-Industriemuseum, Schiffshebewerk Henrichenburg, Waltrop