Zum wiederholten Male nimmt unsere Schule an dem Patenprojekt „GWD for you“ teil.

Das Projekt umfasst zwei Besuche von Bundesligaspielern in unserer Schule und den Besuch des Spiels GWD Minden gegen den TBV Stuttgart am 13.Mai. Außerdem werden unsere Schülerinnen und Schüler dafür immer mit einem kostenfreien Fan T-Shirt ausgestattet! Am 19.3. waren die Spieler Kim Sonne Hansen und Lukas Kister, sowie Anke Brinkmann und die Praktikantin Steffi von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit zu Gast. Gemeinsam mit der AST A2 und den beiden OST-Klassen, sowie den Lehrerinnen Heidrun Estermann und Maria Siemens nahmen sie an dem Sportunterricht teil und gaben auch eine kurze Handballtrainingseinheit für alle Schüler. Jedem war anzusehen, dass sehr viel Freude, Engagement und Spaß dabei war! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!