BBW Soest - Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Von links: Erwin Denninghaus, Leiter des LWL-Berufsbildungswerkes Soest, Benjamin Redeker, neuer Verwaltungsleiter des LWL-Bildungszentrums Soest, Annette Traud, Abteilungsleiterin LWL-Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen, Andreas Liebald, Leiter der von-Vincke-Schule, LWL-Förderschule, Förderschwerpunkt Sehen, Benno Stindl, stellv. Leiter des LWL-Berufskollegs Soest, Förderschule, Förderschwerpunkt Sehen

Neuer Verwaltungsleiter im LWL-Bildungszentrum Soest

Benjamin Redeker ist jetzt zuständig für die Verwaltung der Soester LWL-Förderschulen Sehen sowie des LWL-Berufsbildungswerkes Soest

Seit dem 1. November komplettiert Benjamin Redeker das Leitungsteam des LWL-Bildungszentrums Soest. Der 32-Jährige wurde jetzt von Annette Traud, zuständige Abteilungsleiterin beim LWL, in das Amt des Verwaltungsleiters eingeführt.

Redeker ist damit zuständig für die Verwaltung der Soester LWL-Förderschulen Sehen sowie des LWL-Berufsbildungswerkes Soest.

Begrüßt wurde Redeker von Erwin Denninghaus, Leiter des BBW Soest: „Wir freuen uns, mit Herrn Redeker einen neuen Verwaltungsleiter begrüßen zu dürfen, der fachlich kompetent und im LWL gut vernetzt ist “. Redeker: „Der LWL bietet hier über 300 blinden und sehbehinderten jungen Menschen hervorragende Möglichkeiten der Schul- und Berufsausbildung. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team das Bildungszentrum zukunftsweisend zu gestalten.“

Redeker war bislang als Persönlicher Referent des LWL-Direktors Matthias Löb in Münster tätig und kennt die Strukturen des Landschaftsverbandes bestens. Der Soester ist studierter Politik- und Wirtschaftswissenschaftler sowie gelernter Bankkauffmann. Er verfügt zudem über Erfahrungen unter anderem in der Schulpolitik.

Rückfragen auch unter: 0151 56937636

 

Publikationsdatum: 05.11.2016

Themen: Allgemeines