LWL-Newsroom

Mitteilung vom 23.02.18

Presse-Infos | Kultur

Ein Hoch auf das Leben mit "The Dead Brothers"

Schweizer Band führt Konzertreihe "Tonart" im LWL-Museum für Kunst und Kultur fort

Bewertung:

Münster (lwl). Am Montag (19.3.) wird das Foyer im Kunstmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster zum Konzertsaal, wenn die Musiker von "The Dead Brothers" zu den Instrumenten greifen. Vorab spielen um 20 Uhr Tom Holliston und Selina Martin. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, Tickets sind noch verfügbar.

Die Schweizer Musiker von "The Dead Brothers" gehen über Genregrenzen hinweg, wenn sie neben der Gitarre Violine, Tuba, Banjo und Percussions zum Einsatz bringen. Dabei erzeugen sie einen Klang von Blues, Rock'n'Roll, Folk und Country, singen auf Englisch und Französisch und bewegen das Publikum mit einem Dreivierteltakt oder auch balkanischen Rhythmen. "The Dead Brothers" zeigen Bühnenpräsenz und wollen die Bühne auch für das Publikum öffnen. Live kann man das in orchestralen Klängen mit performativem Akzent erleben.

Zum Namen der auch als "Beerdigungskapelle" bezeichneten Band, erklärt Sänger und Gitarrist Croubalian: "der Tod ist ein sehr wichtiger Moment" und als "einzig sicheres Ereignis im Leben" verleitet er dazu, dieses Leben gemeinsam mit dem Publikum zu feiern. Zum Aufwärmen spielen an diesem Abend der kanadische Punkmusiker Tom Holliston und die aus Kanada stammende Selina Martin mit ihrer Mischung aus Pop und Art-Rock.

"Tonart" ist die Konzertreihe im LWL-Museum für Kunst und Kultur präsentiert vom Gleis 22. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 15 Euro (zzgl. Gebühr) oder an der Abendkasse für 19 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn des Konzerts um 20 Uhr.

Konzert: The Dead Brothers (CH), Tom Holliston & Selina Martin (CAN)
Montag, 19.3.2018, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
VVK: 15 € zzgl. Gebühren / AK: 19 €
BU: The Dead Brothers, Foto: Matias Corral



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und André Bednarz, LWL-Museum für Kunst und Kultur, presse.museumkunstkultur@lwl.org
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Kunst und Kultur
Tel.: 0251 5907-210
Domplatz 10
48143 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos