LWL-Newsroom

Mitteilung vom 13.10.17

Presse-Infos | Kultur

Pulcinella Theater - Die Kürbiskobolde

Puppentheater für Kinder ab drei Jahren im LWL-Ziegeleimuseum Lage

Bewertung:

Lage (lwl). Spannende und lustige Geschichten von den Kürbiskobolden gibt es am Sonntag (22.10.) um 15 Uhr im Ziegeleimuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Lage zu sehen. Das "Pulcinella Theater" zeigt Puppentheater für Kinder ab drei Jahren.

Die Kürbiskobolde Malvine und Balthasar Bürstenkopf leben mit ihrem kleinen Sohn Fridolin glücklich und zufrieden in ihrer Hütte mitten im Wald. Sie züchten Kürbisse und verkaufen sie einmal im Monat auf dem Markt. Als Balthasar eines Tages etwas Verbotenes tut und die Kürbisse bei Mondschein gießt, lüften die Pflanzen ihr kleines Geheimnis. Am Ende kommt der Koboldpapa mit Hilfe seines Sohnes Fridolin und der Kinder im Publikum aber doch noch einmal glimpflich davon.

Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person.



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Regina Latyschew, LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage, Tel. 0151 40635050
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Ziegelei Lage
Sprikernheide 77
32791 Lage
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos