LWL-Newsroom

Mitteilung vom 25.04.17

Presse-Infos | Der LWL

Kreis Minden-Lübbecke: Einladung zum Foto/Filmtermin

Spendenübergabe mit Michael Eßer und Albert Roer sowie LWL-Direktor Matthias Löb

Bewertung:

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,

große Vorfreude herrscht bei den 215 Schülerinnen und Schülern sowie den Mitarbeitenden der Bad Oeynhausener LWL-Schule am Weserbogen. Gemeinsam mit dem Verein "Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V." hat sich Matthias Löb, Direktor des Schulträgers Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), aus Münster zum Besuch in der Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung angekündigt.

Der Verein "Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V." aus ehemaligen Mitarbeitenden der Provinzial Versicherung hat 5.000 Euro gesammelt. Die Spende wollen die Vereinsverantwortlichen Michael Eßer (Vorstandsmitglied) und Albert Roer (Betriebsratsvorsitzender der Provinzial) gemeinsam mit dem LWL-Direktor den Verantwortlichen des schulischen Tanzprojekts "Das Weite suchen" übergeben. Das Geld kommt einer Neuauflage dieser inklusiven Performance zu Gute, mit der zwölf Jugendliche mit und ohne körperliche Behinderung - darunter sieben Schüler/-innen der Weserbogenschule - unter professioneller tanz- und theaterpädagogischer Anleitung im vergangenen Schuljahr Furore machten.

Wir laden Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich ein zum

Foto-/Filmtermin Spendenübergabe mit Michael Eßer und Albert Roer sowie LWL-Direktor Matthias Löb

am Dienstag, 2.5.2017, 11 Uhr,

in der LWL-Schule am Weserbogen, Heisenbergstraße 1, 32549 Bad
Oeynhausen, Großes Lehrerzimmer im Erdgeschoss.


Vor Ort stehen Ihnen neben den oben Genannten als weitere Ansprechpartner/-innen zur Verfügung die stellv. LWL-Schuldezernentin Annette Traud, Schulleiterin Marion Gauert sowie Schul-Verwaltungsleiter Christian Reß.

Aus der LWL-Pressestelle grüßt Sie

Karl G. Donath



Pressekontakt:
Karl G. Donath, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org




Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos