Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm28149



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 17.10.12

Münster: Presse-Einladung zum Pressegespräch
Studierende der Fachhochschule Münster und ihre Projekte bei der neuen LWL-Ausstellung "Wale - Riesen der Meere"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das LWL-Museum für Naturkunde in Münster zeigt seit dem 21. September die neue Sonderausstellung "Wale - Riesen der Meere". An der Ausstellung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) waren viele Kooperationspartner beteiligt. Eine dieser erfolgreichen Kooperationen ist die Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Münster, Fachbereich Design, rund um Prof. Cordula Hesselbarth und ihre Studierenden.

Seit 2008 ist die Ausstellung zu den Meerestieren bereits in Planung. Und über zwei Jahren liefen die intensiven Vorbereitungen zur Realisierung der Ausstellung. Mit den Studierenden und ehemaligen Studierenden hat die Professorin für die neue Wal-Ausstellung verschiedene Projekte vorbereitet. Wir laden Sie ein zum

Pressegespräch
Studierende der Fachhochschule Münster und ihre Projekte bei der neuen LWL-Ausstellung "Wale - Riesen der Meere"

am Montag, 22. Oktober, um 11 Uhr

im LWL-Museum für Naturkunde an der Sentruper Str. 285 in Münster.


Als Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Museumsleiter Dr. Alfred Hendricks erläutert die Vorgeschichte der Kooperation.
Prof. Cordula Hesselbarth von der Fachhochschule Münster, erklärt die Projektarbeiten und die Motivation zur Zusammenarbeit mit dem LWL-Museum für Naturkunde.
Ausstellungsmacher Dr. Jan Ole Kriegs und Ausstellungsleiter Ernst Schleithoff stehen für Rückfragen zur Wal-Ausstellung zur Verfügung.
Die Projektteilnehmer/Studierenden der Fachhochschule Münster werden Ihnen in einem Rundgang ihre Projekte vorstellen.

Anschließend haben Sie Gelegenheit für Fotos und Interviews.

Grüße aus der LWL-Pressestelle

Frank Tafertshofer


Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.





Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen