Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm27928



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 11.09.12

LWL-Industriemuseum lädt Models zum Casting ein
Lockstoff ¿ Lange Nacht der Mode

Bocholt (lwl). Am letzten September-Samstag rollt das LWL-Industriemuseum in Bocholt - nach 2011 zum zweiten Mal - den roten Teppich für eine außergewöhnliche Modenschau aus. ¿Lockstoff¿ bringt Kreationen aufstrebender und etablierter Designer sowie Mode aus 200 Jahren auf den Laufsteg. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) sucht jetzt junge Frauen und Männer, die als Models auf dem Laufsteg auftreten möchten. Das Casting dazu findet am Dienstag, 18. September, um 19 Uhr in der Spinnerei statt.

Vorkenntnisse und Maße à la Heidi Klum sind keine Voraussetzung fürs Mitmachen. ¿Wir suchen nicht nur Kandidatinnen und Kandidaten mit den sogenannten klassischen Maßen, denn sowohl für die historischen Kostüme etwa aus der Biedermeierzeit als auch für die ungewöhnlichen Modelle des renommierten Designers Stephan Hann sind eher die richtigen Typen gefragt¿, erklärt Martin Schmidt, Organisator der Show.

Wer mitmachen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein und in den nächsten zwei Wochen etwas Zeit für das Lauftraining haben. Auch am Samstag der Show (29.9.) brauchen die Models ein wenig Geduld vor ihrem Auftritt für das professionelle Styling von 'Salan Kreativ - Haarkunst', die schon im letzten Jahr für die Show arbeiteten.

Eine Bewerbung als Model ist nicht notwendig. Wer mitmachen möchte, kommt einfach am 18. September um 19 Uhr in die Spinnerei an der Industriestraße 5 in Bocholt. Eine Jury entscheidet an diesem Casting-Abend, wer an der Show teilnehmen kann. ¿Aber keine Sorge¿, sagt Martin Schmidt, ¿bei uns wird niemand abgekanzelt.¿

Weitere Informationen gibt das LWL-Industriemuseum unter Telefon: 02871 21611-0.

Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Auch historische Kleidung präsentieren die Models bei der Modenschau ¿Lockstoff¿. Foto: LWL


Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen