Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm27736



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 09.08.12

Poetry Slam im LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage

Lage (lwl). Am Freitag, 17. August, ab 20 Uhr kämpfen acht Slam-Poetinnen und Poeten um den Ziegelpokal im LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage (Kreis Lippe).

Seit Mitte der Neunziger gibt es kaum eine Stadt oder Gemeinde, in der es nicht mindestens einen Dichterwettstreit gibt. Immer auf der Suche nach neuen aufregenden Orten kommt der Kampf der Poeten nun am 17. August in das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Die Dichter müssen dabei drei Grundregeln beachten: nur maximal sieben Minuten Zeit, nur eigene Texte, Gedichte, Gedanken und keine Hilfsmittel wie Instrumente oder Verkleidungen.

Was der Abend bringt, weiß keiner so genau, denn Poetry Slam ist zwar ein Wettstreit aber kein Genre: Kurzgeschichten, Lyrik, Comedy, Rap oder Freestyle, Dadaismus, Haiku, hoher Blödsinn und tiefste Emotionen - alles ist möglich, um das Publikum zu begeistern, mitzureißen oder zu Tränen zu rühren. Die Zuschauer entscheiden über den Sieg.

Durch den Abend führt Micha-El Goehre, Slampoet und Moderator u. a. des ¿Bunkerslam Bielefeld".

Vorverkauf LWL-Ziegeleimuseum Lage:
8,00 Euro

Vorverkauf http://www.konticket.de
8,80 Euro
Bielefeld - Jahnplatz ¿Passage 11
Ausgang Bahnhofstraße
Tel. 0521-66100

Abendkasse:

10,00 Euro

Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Christiane Spänhoff, LWL-Industriemuseum, Telefon: 0231 6961-127
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.





Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen