Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm26225



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 23.01.12

Neue Museumsgastronomie in Herne eröffnet

Herne (lwl). Eine Reise durch 250.000 Jahre Menschheitsgeschichte kann ganz schön hungrig machen. Da hilft die neue Gastronomie im LWL-Museum für Archäologie in Herne: Im komplett renovierten Café, das nun im gemütlich-modernen Ambiente Wohlfühl-Atmosphäre verströmt, sorgen seit wenigen Tagen drei Köche für kulinarische Genüsse für jede Tageszeit und jeden Hunger. Es warten Frühstücksbrunch, warmer Mittagstisch, hausgemachter Kuchen oder ein Snack für Zwischendurch. Gekocht wird immer frisch, Fertigprodukte oder Aufgewärmtes kommen nicht auf den Tisch. Für Gäste des Museums gibt es Angebote zum Vorzugspreis: Aktuell erhalten die Museumsbesucher gegen Vorlage der Eintrittskarte ein Stück hausgemachten Kuchen und eine Tasse Kaffee im Sparpaket.

¿Ich freue mich sehr, dass wir unseren Museumsgästen nun nicht mehr nur ein klassisches Café mit kleinen Snacks, sondern einen richtigen Gastronomie-Allrounder bieten können: mit Bistro, Café, Restaurant und Cocktailbar¿, freut sich Museumsleiter Dr. Josef Mühlenbrock.

Die Gastronomie steht nicht nur Museumsbesuchern offen, sondern heißt wochentags von 9.30 bis 22 Uhr und an den Wochenenden sogar bis 1 Uhr Gäste willkommen. Bis Ende Januar bleiben die Türen zwar montags noch geschlossen, ab Februar ist jedoch an sieben Tagen in der Woche geöffnet. In den Abendstunden wird das Bistro zur Cocktailbar mit einer Auswahl an Drinks vom ¿Cuba Libre¿ bis zum ¿Touchdown¿.

Wer sich die neuen Räumlichkeiten anschauen will, kann noch bis zum 19. Februar von den Eröffnungsangeboten und Einführungspreisen profitieren. Auf der Webseite http://www.museumscafe-herne.de sind in Kürze die Speisekarte und weitere aktuelle Infos verfügbar.

Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Katja Baron, LWL-Archäologie für Westfalen, Telefon: 0251 591-3504
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Die neue Museumsgastronomie im LWL-Museum für Archäologie hat neu eröffnet.
Foto: LWL/O.Kalus



Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen