Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm26034



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 14.12.11

Erika - Der verborgene Sinn des Lebens
Abendlesung im LWL-Planetarium

Münster (lwl). Was hat es nur mit diesem Schwein auf sich und warum muss alles, was schief läuft, immer in der Weihnachtszeit passieren? Am Dienstag, 20. Dezember, liest Beate Reker im Planetarium des LWL-Museums für Naturkunde in Münster um 19.30 Uhr aus dem bekannten Buch ¿Erika¿ der Autorin Elke Heidenreich.

Es ist Heiligabend. Betty ist auf dem Weg zu ihrem Ex-Freund. Immer noch besser als alleine feiern. Auf der Suche nach einem Mitbringsel steht sie plötzlich vor einem riesigen rosa Plüschschwein. Ohne zu zögern kauf Betty das Schwein und im nächsten Moment scheint die Welt wie verwandelt. Ob groß oder klein, ob im Kaufhaus oder auf der Straße, ob im Flugzeug oder im Zug ¿ das riesige rosa Schwein zaubert jedem ein Lächeln aufs Gesicht. Und vermutlich ist dieses Schwein Erika, sogar der Grund dafür, dass der Heiligabend so ganz anders wird als geplant.

Eintrittskarten zum Preis von 4,50 Euro sind bei Münster Information (Telefon 0251 492-2714) oder dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) (Münster, Sentruper Str. 285, Telefon 0251 591-6050) erhältlich.

Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Beate Reker liest aus ¿Erika¿ im Planetarium.
Foto: LWL/Oblonczyk



Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen