Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe

Landschaftsverband Westfalen-Lippe
https://www.lwl.org

URL dieser Seite: https://www.lwl.org/pm21264



Presse-Infos | Kultur

Mitteilung vom 14.12.09

Ausverkauft - Der Kleine Prinz im LWL-Planetarium
Keine Karten mehr erhältlich

Münster (lwl). In den Vorjahren waren die Lesungen vom ¿Kleinen Prinzen¿ im Sternensaal des LWL-Museums für Naturkunde in Münster bereits sehr beliebt. Dieses Jahr war die Nachfrage sogar noch größer, so dass bereits kurz nach dem Start des Kartenvorverkaufes für die Lesung am 18. Dezember um 19.30 Uhr alle Karten vergeben sind.

Trost für diejenigen, die nicht zum Zug gekommen sind: Das Museum des Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) wird die Lesungen im auch im kommenden Jahr anbieten.

Pressekontakt:
Bianca Fialla, LWL-Naturkundemuseum, Telefon: 0251 591-6066 und Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.



Foto zur Mitteilung
Beate Reker liest ¿Der Kleine Prinz¿ am 18.12. unter der sternenüberfluteten Kuppel des Planetariums.
Foto: LWL/Oblonczyk



Die gezeigten Fotos stehen im Presseforum des Landschaftsverbandes zum Download bereit.



Das Presseforum des Landschaftsverbandes im Internet: https://www.lwl.org/pressemitteilungen