LWL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitteilung vom 22.12.16

Presse-Infos | Kultur

LWL-Industriemuseum Henrichshütte lädt zum Kabarettabend ¿Durst ¿ Warten auf Merlot¿ von und mit Philipp Weber

Bewertung:

Hattingen (lwl). Am Donnerstag (19.01.) findet einer der Höhepunkte des Rahmenprogramms zur Ausstellung "Zum Wohl! Getränke zwischen Kultur und Konsum" im Hattinger Industriemuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) statt. Philipp Weber philosophiert in seinem Programm ¿Durst¿ über die wohl schönste Nebensache der Welt ¿ dem Trinken. Und hierbei widmet er sich nicht nur Getränken alkoholischer Natur, auch Milch und Tee, selbst Wasser und Kefir, Nespressokapseln und Bionade spielen eine tragende Rolle.

Der studierte Chemiker und Biologe Philipp Weber ist Deutschlands radikalster Verbraucherschützer und hat sich mit Leib und Leber ihrem ¿Wohl¿ verschrieben ¿ und klärt mit viel Humor und Witz über die unterschiedlichsten, flüssigen Gaumenfreuden auf.

Mit Unterstützung der Sparkasse Hattingen findet das Programm ¿Durst ¿ Warten auf Merlot¿ am 19. Januar 2017 im Henrichs statt. Karten gibt es für 15 Euro im Vorverkauf in der Hauptstelle der Sparkasse Hattingen (Roonstraße).



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Astrid Blum, LWL-Industriemuseum, Tel. 02324 9247-118
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum Henrichshütte
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos